Sommerloch!? Tipps für die heißen Tage
Alle Jahre wieder? Die Sommerzeit ist bekanntlich die Phase, in der klassische Indoor-Veranstalter wie Clubs & Discotheken Mühe haben, die Locations zu füllen. Warten und Hoffen, dass der Sommer 2005 ähnlich durchwachsen verläuft wie der letzte, hat da wenig Sinn – Ideen sind gefragt.
Absolut vielseitig in Sachen Events zeigt sich seit Jahren schon das Team der Fun Production. Selbstverständlich hat die kreative Crew um Lothar Bornhofen auch für den Sommer einige Themen ausgearbeitet.
Tipps für die heißen Tage
Besonders beliebt sind natürlich alle Events, die für Abkühlung sorgen. Ganz vorn sind da Aktionen wie „Wildwasser Rafting“. Für dieses Event liefert Fun Production einen riesigen Simulator, auf dem die Discotheken mit ihren Gästen ein computergesteuertes Rafting mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen veranstalten können. Eine Windmaschine bläst dem „Abfahrer“ zusätzlich ins Gesicht.
Eine „Erfrischung“ de besonderen Art bietet die „Kälteschock Party“. In dieser Frostnacht können die Gäste in einen durchsichtigen Plexiglas-Eisschrank steigen, um dann den Kälteschock ihres Lebens zu erleben. Denn der Schrank wird für ca. 3 bis 5 Sekunden auf bis zu -45°C abgekühlt.
Für Summer-Feeling sorgt auch der „Surf Simulator“, auf dem die Gäste auf imaginären Wellen und Brandungen reiten können. Das Surfbrett schwebt dabei über dem Luftkissen, welches das Wasser ersetzt.
Ebenso wenig fehlen darf das Thema „Schaum Party“. Viele Veranstalter möchten solche durchführen, haben jedoch Bedenken, dass es Wasserprobleme in der Location geben könnte. Deshalb bietet Fun Production „Europas größte Waschmaschine“, die an der Oberseite offen für Licht und Schaum ist. Im Inneren ist ein PVC-Boden eingenäht, der das Wasser aufhält. Mit einem Waschsauger wird das Wasser wieder abgepumpt.
Abgerundet wird das Programm von Fun Production mit zahlreichen Give Aways wie Hawaiiketten, Sombreros, Wasserpistolen und Sommer-Dekopaketen.
discret 7/2005